Cześć, привет, tschau, ahoj i dober dan!

Ich bin Laura und seit Kurzem arbeite ich als Praktikantin bei ostPost berlin. Nach meinem Abitur habe ich einen Freiwilligendienst in Białystok, Polen gemacht. Seitdem lässt mich das Interesse an osteuropäischen Sprachen und Kulturen nicht mehr los. Nach einem Bachelor in Kulturwissenschaften beschäftige ich mich nun seit einem Semester mit der Kultur und Geschichte osteuropäischer Länder.

Ich interessiere mich sehr für das Erlernen neuer Sprachen, für Literatur und kulturelle Veranstaltungen. Aus diesem Grund schien ein Praktikum bei ostPost berlin für mich ideal. Hier lerne ich, wie man Veranstaltungen plant und umsetzt, wie eine Buchhandlung funktioniert und wie man leckere Kartoschki zubereitet. Ich trainiere mein Polnisch und das Lesen kyrillischer Buchstaben und genieße die entspannte Atmosphäre in unserer schönen Buchhandlung.
ostPost_Stühle
Was gibt es jetzt, wo die Sonne allmählich herauskommt, Schöneres, als bei einem Kaffee draußen zu sitzen und ein Buch zu lesen? Dazu gibt es noch einen russischen Quarkkuchen und das Leben ist perfekt. All das ist möglich – bei uns! 😉

Für alle, die ähnliche Interessen haben und in Berlin wohnen, lohnt sich ein Besuch bei ostPost definitiv!

Also, bis bald!

Leave a Reply

